Zwergpinscherzucht Delara's
 
Sportergebnisse 2014
   Fischer-Fest-Cup beim SV OG Gernsheim - 27.07.2014
  Lara startet zum ersten Mal in der A2 & legt einen klasse Lauf hin, reißt nur leider die letzte Stange, da ich zu früh gejubelt habe. Nichtsdestotrotz gewinnt sie ihre Klasse! :)

Lara & ich bei der Siegerehrung der A2 small   A-Lauf Lara    Spiel(1&2) Lara    Spiel(1&2) April
   Agility-Terrier Cup beim KfT OG Hessen Sued - 06.07.2014
  Lara kann an diesem Tag ihre 3.Quali holen und steigt somit (endlich) in die A2 auf. :D
   Agility-Turnier bei der SV OG Moerfelden - 14.06.2014
  Lara holt die 2.Quali für den Aufstieg in die A2.
   Agility-Turnier bei den Agility Freunden Rhein Main - 08.06.2014
  April holt die 1.Quali für die A2.
Sportergebnisse 2013
   OG-Darmstadt 21.04.13
* Begleithundprüfung:
   l Lara - bestanden
  Richter: Herr Georg Benz
Lara startet zum zweiten Mal zur BH auf dem Hundeplatz des PSGV Weiterstadt und läuft eine wunderschöne Unterordnung. Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen, die mir immer wieder zeigt, dass ich mich auf sie verlassen kann.
   Agility-Turnier SHV Darmstadt Süd
Lara * A-Lauf - G, 3.Platz
* Spiel - V0, 2.Platz
April * A-Lauf - DIS
* Spiel - SG, 4.Platz
Lara & April haben eine gute Leistung hingelegt. Leider habe ich bei beiden A-Läufen den gleichen Fehler gemacht, welchen mir meine Mädels konsequent 'bestraft' haben. :) Lara absolviert dann zum Schluß noch das Jumping fehlerfrei!
Sportergebnisse 2012
   Fun-Turnier SHV Darmstadt Süd 17.06.2012
Lara und April und natürlich auch ich traten heute beim Fun-Turnier des SHV-Darmstadt Süd an, dessen Disziplinen aus Obedience-Übungen, einem Agility-Parcours und einem Fun-Parcour bestanden. April erreichte 132 von 150 Punkten und Lara sogar 136 von 150 Punkten und beide zeigten, dass sie echte Allrounder sind. Zu guter Letzt belegte Lara in ihrer Gruppe den 3.Platz von 9 Hunden!

Lara und April
   Agility-Turnier SHV Darmstadt Süd
Lara * A-Lauf - SG, 10.Platz
* Spiel - V0, 3.Platz
April * A-Lauf - SG, 7.Platz
* Spiel - SG, 5.Platz
Lara startet zum zweiten Mal in A1, der Slalom klappt bis zur Hälfte wunderbar, dann mache ich einen Fehler und sie kommt raus. Außerdem überspringt sie eine Kontaktzone. Im Spiel legt sie eine tolle Leistung hin, trotz 30° Außentemperatur. Durch den noch recht langsamen Slalom schafft sie es 'nur' auf den 3.Platz. Aber beide Läufe überlebt. :D April startet zum ersten Mal in A1 und macht (bzw.ich) die selben Fehler wie Lara. Beim Spiel startet sie erst souverän, hat dann aber nur das am Rande stehende Herrchen im Kopf und handelt sich einen Fehler und eine Verweigerung ein. Dennoch ohne Dis durchs erste Mal A1. :D
Sportergebnisse 2011
   Agility-Turnier SHV Darmstadt Süd
Lara * A-Lauf - Dis
* Spiel - V5, 2.Platz
Lara und April waren beide erfolgreich
April * A-Lauf - Sg, 3.Platz
* Spiel - V0, 1.Platz
Lara startet zum ersten Mal in A1, ein super schöner Lauf, nimmt nur leider den falschen Tunneleingang, weil sie sich spontan dafür entscheidet von rechts auf links zu wechseln. Naja, freier Wille eines beständig links geführten Begleithundes. Im Spiel springt sie trotz Stangenabwurf auf den 2.Platz. Es war die richtige Entscheidung den Slalom auf Nr. Sicher zu führen. :D April überraschte heute glaube ich am meisten. Nach einem nicht ganz so dollen A0-Lauf (3.Platz - 2 Verweigerungen), bei dem sie beschloß, die fremden Menschen auf ihrem Platz mal kritisch zu beäugen , gewinnt sie das Spiel mit sensationellen 4sec. Vorsprung. Ich bin so stolz auf die Kleine! Vielen Dank an unsere geduldigen Trainer, deren Arbeit sich nun langsam bezahlt macht und herzlichen Glückwunsch zu den ebenfalls gelungenen Läufen!
   Agility-Turnier Mainzer HV 10.09.2011
Lara * A-Lauf - V, 3.Platz
* Spiel - V, 2.Platz
April * A-Lauf - Sg, 4.Platz
* Spiel - V, 3.Platz
Lara und April waren wieder gemeinsam auf Turnier, bald hat April Lara eingeholt...

A-Lauf Lara   A-Lauf Lara  
   Agility-Turnier Heinerfestcup SV Darmstadt 03.07.2011
Lara * A-Lauf - V, 2.Platz
* Spiel - V, 2.Platz
April * A-Lauf - Sg, 5.Platz
* Spiel - Sg, 6.Platz
Lara und April diesmal gemeinsam auf Turnier. Laras Trainingsvorsprung ist nicht zu verachten, aber ich bin super stolz auf April, die sich so wunderbar auf ihrem ersten Turnier zeigte!! Videos und Fotos gibt es natürlich auch, vielen Dank dafür an Ann Kathrin Riedel und Sina.
April mehr Bilder  
A-Lauf Lara   Spiel Lara   A-Lauf April   Spiel April
   HSV-Sprendlingen 05.06.11
* Begleithundprüfung:
   l April - bestanden
  Richter: Frau Michaela Frank
April startet nach 2-monatiger Express-Ausbildung zu ihrer ersten BH und das auch gleich noch auf fremden Platz, bei sehr warmer Witterung. Die Agility Karriere kann beginnen! :)
mehr Bilder  
Vielen Dank an die Sprendlinger, für die tolle Gastfreundschaft!
   Agility-Turnier SHV Darmstadt Süd 01.05.2011
* A-Lauf - DIS
* Spiel - 2.Platz
Lara und ich starten in A0 auf unserem 1.Agility-Turnier.
Sportergebnisse 2010
   Jahresausklang OG Würmtal 11.12.2010
* Sportcup 2010 - Auch dieses Jahr holt Lara den Pokal nach Hause und Ziehkind April belegt sogar den 2.Platz! :))
   OG-Darmstadt 07.11.10
* Begleithundprüfung:
   l Lara - bestanden
* Ausdauerprüfung:
   l Lara - bestanden
   l April - bestanden
  Richter: Frau Renate Hummel
Lara startet zum ersten Mal zur BH auf fremden Platz, bei pinscherunwürdiger Witterung, aber altbekannter und beliebter Richterin. Note könnte zwar besser sein, aber welcher Pinscher hat schon gerne einen nassen Bauch, wenn er die Notwendigkeit dafür nicht gegeben sieht!? ;) - Auch die AD lief toll und April gab ordentlich Gas und zog die, aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit, etwas müde Lara tapfer mit sich. ^^
   OG-Heidelberg 10.10.10
* Ausdauerprüfung:
   l Lara - bestanden
   l April - bestanden
  Richter: Herr Siegbert Phillip

Lara und April bei der Ausdauerprüfung Lara und April bei der Ausdauerprüfung Lara und April bei der Ausdauerprüfung Alle Teilnehmer

Vielen Dank an Bernhard und Hiltrud Fischer ('von Viccora') für die schönen Bilder und an die OG-Heidelberg für die Gastfreundschaft! :)
   Zwergpinscher Wochenende in Kamp Lintfort OG Düsseldorf 12.09.10
* Wesenstest - April absolviert den Wesenstest mit Bravour!
  Richter: Frau Martina Moormann
Sportergebnisse 2009
   Jahresausklang OG Würmtal 12.12.09
* Sportcup 2009 - Lara hat den Hattrick geschafft und holt das 3.Jahr in Folge den Sportcup nach Hause! Ganz herzlich gratulieren wir auch Melanie Fiebig mit ihrer Hündin Anuschka von Ann-Chateau, die einen sagenhaften Start für ihre Sportkarriere legte, sowie Antje Neumann mit Jean-Luc von der Bliesbrücke.

   Hexenpokal OG-Maintal 07/08.11.09
* Wesenstest:
    l Lara - bestanden
    l Anna - bestanden
* Ausdauerprüfung:
   l Lara - bestanden
   l Anna - bestanden
  Richter: Herr Joachim Heimburger
Heute haben Anna und Lara am freiwilligen Wesenstest und der Ausdauerprüfung teilgenommen und beide haben mit hervorragenden Ergebnissen bestanden. Vor allem Anna hat mich beeindruckt, die sich souverän schlug und zu so einem tollen kleinen Hund geworden ist. Danke meine Maus! :)
   Ortsgruppenprüfung OG Würmtal 17.10.09
* BH: bestanden
  Richter: Herr Klaus Pittelkow (BLV)
Unter sehr bescheidenen Wetterbedingungen (nasser Boden und Regen) traten wir heute zur BH an. Ich hatte mir nichts erwartet und war umso überraschter, dass Lara vorbildlich mitlief, wenn auch auf 3 Beinen. ^^ Sie blieb brav in der Ablage und ersetzte lediglich das Platz in der Freifolge durch ein Sitz, aber wem kann man's verübeln. Sie hat mir gezeigt, dass ich mich immer auf sie verlassen kann und sie alles für mich tun würde! Ich habe ihr versprochen, dass sie keine BH mehr bei Regen laufen muss, ich hoffe ich kann es einhalten.
   LGA VPG OG 7-Schwaben 25.04.09
* Wesenstest: bestanden
  Richter: Herr Sören Roggenbau
Heute haben wir am freiwilligen Wesenstest teilgenommen und Lara hat sich trotz Läufigkeit sehr gut geschlagen.
Sportergebnisse 2008
   Jahresausklang OG Würmtal/Altbayern 13.12.2008
* Sportcup 2008 - Auch dieses Jahr ergatterte Lara auf der Jahresabschlussfeier den 1.Platz beim Sportcup 2008. - Das Ergebnis setzt sich aus den Prüfungen und deren Ergebnissen zusammen. Hierbei machten sich die extra Punkte für den Zwergpinscher sehr bezahlt. ;)

Lara mit Ihrem Pokal für den Sportcup 2008 Lara und Anna mit Ihren Pokalen für den Sport- und Showcup 2008
   Herbstprüfung PSK OG Würmtal/Altbayern 12.10.2008
* Begleithundeprüfung: bestanden - 1.Platz
  Richter: Herr Conrad Ostermeier (BLV)

Ein Ergebnis mit dem ich nie gerechnet hätte: Lara wurde Tagesbeste unter 10 Hunden! Die einzige Kritik bekam ich, weil ich viel zu große Schritte machte und Lara die kleine Maus die ganze Zeit versuchen musste mit mir mitzuhalten. Das Sitz aus der Bewegung, was bei uns sonst nie klappt ( sie legt sich, wenn ich zurück gehe immer hin ) wurde mit der Note 'Sehr Gut' bewertet! *wow*
Nach der Unterordnung durfte Lara noch Blindhund im VPG Abteilung B sein, da sie eine der wenigen schussfesten Hunde ist. Sogar das länger nicht geübte apportieren des Holzes klappte! :) Allerdings musste sie nach all der Arbeit erstmal ein Nickerchen auf dem Asphalt machen, quasi auf der Stelle umgefallen, während das grausame Frauchen derweil beim Schutzdienst photographierte.
Später kam nur noch Verkehrsteil und Siegerehrung und dann hatte Lara endlich Feierabend!

Ein ganz großes Dankeschön geht an meine Trainer und OG-Freunde und die Hundefreunde Dachau, es ist wirklich schön mit so lieben Menschen trainieren und befreundet sein zu könnnen! :)

Morgens noch gaaanz müde Ganz oben drauf liegt das Zwergen-Bringholz! :) Brix beim Stellen Noch muss er brav warten... ...aber dann darf er! Rühr Dich nicht! Hinterher auch gaaanz müde Und hier alle Starter Meine OG Teilnehmer Meine OG Teilnehmer Yes, we did it!! :D Und noch die PSK Starter
   Hunderennen Hundefreunde Dachau 10.08.2008
* Klasse: kleine Hunde (30-45cm) - Teilnehmerzahl: 30
Lara: 11.Platz - 6.52 sek.
Anna: 25.Platz - 7.99 sek.
Das war Annas 1.Rennen und sie war beim Start leider etwas irritiert und zögerte etwas, aber dafür holte Lara es dann doch noch raus... ;)
   Sommerfest Hundetreffen Oberbayern 29.06.2008
* 2.Platz - Der Wettbewerb bestand darin einen Parcours möglichst schnell mit seinem Hund zu bewältigen. Allerdings musste Frauchen mit über bzw.durch die Hindernisse und 2 extra Aufgaben bewältigen, wie Sackhüpfen durch den Slalom und 10x um eine Stange laufen (das ist ziemlich fies, denn der Gleichgewichtssinn setzt dann völlig aus). :s Lara hat es super gemacht und blieb, als eine der wenigen, treu an meiner Seite, nur ich war zu langsam. ;) Insgesamt waren es 11 Teilnehmer und ein sehr gelungenes Fest. Die jüngste Teilnehmerin war 2 Jahre alt und lief mit ihrem Prager Rattler Jaimie. :)

Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008
Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008 Sommerfest 2008
   LGA VPG/FH - OG Maintal 26.04.2008
* Körprüfung - Lara wurde erfolgreich angekört (1,1) und gefiehl Körmeister Ralf Achilles von allen Hunden am besten! :)
  Es war ein wunderschöner Tag unter lieben Freunden. Vielen Dank für Alles!
Sportergebnisse 2007
   Jahresausklang OG Würmtal/Altbayern 15.12.2007
* Sportcup 2007 - Lara ereichte auf der Jahresabschlussfeier den 1.Platz beim Sportcup 2007 - Das Ergebnis setzt sich aus den Prüfungen und deren Ergebnissen zusammen.

Lara gewinnt den Sportcup 2007
   Hexenpokal PSK OG Würmtal/Altbayern 04.11.2007
* Begleithundeprüfung: bestanden - 7.Platz
  Richterin: Frau Renate Hummel

BH - Hexenpokal 2007 BH - Hexenpokal 2007

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meiner Ortsgruppe bedanken. Für die tolle Ausbildung, Unterstützung und dass ihr an uns glaubt. :)
   Ortsgruppenprüfung PSK OG Würmtal/Altbayern 03.11.2007
* Ausdauerprüfung: bestanden - 10km Radfahren
* Sachkundenachweis für BH: bestanden
  Richterin: Frau Renate Hummel
   Hunderennen Hundefreunde Dachau 12.08.2007
* Klasse: kleine Hunde (30-45cm) - 11.Platz - Teilnehmerzahl: 30

   Sommerfest Hundetreffen Oberbayern 11.08.2007
* 3.Platz - Der Wettbewerb bestand aus 2 Teilen: Hunderennen und Trick-Dogging. Lara holte sich mit Rennen und dem Trick 'rückwärts einparken' den 3. Platz! Insgesamt waren es ca. 30 Teilnehmer und ein sehr gelungenes Fest.
Sommerfest 2007 Sommerfest 2007
   Agilitykurs SV-Riem 17.03.2007-09.06.2007
* Anfängerkurs à 10 Std.: erfolgreich absolviert - Abschlusslauf: 1.Platz(48 sec, 1 Fehler.)
  Anmerkung: Wider Erwarten war Lara beim Abschlusslauf der schnellste Hund, obwohl der Kleinste, unter sonst nur Labradoren und Schäferhunden. Und auch trotz des mißglückten 2. Laufes (3min. 39sec. - es war ihr zu heiß...). Sie ist ein toller Hund und Fehler mache, wenn dann, nur ich.
Sportergebnisse 2006
   Pokalkampf PSK OG Maintal 04.11.2006
* Ausdauerprüfung: bestanden - 10km Radfahren
  Richter: Heinz Böskens
  Anmerkung: Wäre ich geprüft worden, wäre ich glatt durchgefallen...
   Hunderennen Gröbenzell 08.10.2006
* Klasse: kleine Hunde - 2.Platz - Distanz 100m - 1.Lauf: 7.75sec, 2.Lauf: 7.50sec


Zwergpinscher




© Delaras.de 2006-2015   | Gästebuch |   | Kontakt |   | Impressum |